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Eine neue Rolle anlegen

Hier können Sie als Administrator:in für Ihre Organisation individuelle Rollen anlegen und diesen Rollen bestimmte Berechtigungen zuweisen.

Interaktive Anleitung

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine neue Rolle anlegen können.

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Hier nochmal die einzelnen Schritte:
  1. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Nutzer und Rollen".

  2. Klicken Sie auf den Tab "Rollen".

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "+ Neue Rolle".

  4. Benennen Sie die neue Rolle (z.B. Bauleiter oder Buchhaltung).

  5. Wählen Sie ein Avatar aus.

  6. Vergeben Sie diverse Berechtigungen, entsprechend Ihrer Vorgaben.

  7. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Hinzufügen"

  8. Die neue Rolle wurde erfolgreich hinzugefügt.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zu allen Rollen".

Fertig
Sie haben es geschafft.
Die neue Rolle wurde hinzugefügt und ist in Ihrer Rollenübersicht hinterlegt.

Nächster Schritt